Terug naar overzicht

Zwei Tipps zur Stärkung der Kundenbindung

Fiorienne Westenberg ist Einzelhandelsexpertin und kennt sich damit aus, wie Sie Ihre Kunden an Ihr Geschäft binden können.

  1. „Versuchen Sie, möglichst viele Daten über Ihre Kunden zu sammeln. Wie lautet ihre E-Mail-Adresse und wann haben sie Geburtstag? Legen Sie bei Ihrer Kasse eine Liste aus, auf der sie diese Daten hinterlassen können, und weisen Sie deutlich darauf hin, dass sie damit ihre Zustimmung zur Verarbeitung und Nutzung dieser Daten geben. Als Dankeschön können Sie ihnen einen kleinen Blumenstrauß überreichen. So können Sie zum Beispiel Newsletter versenden und Rabatte zum Geburtstag anbieten.“

  2. „Präsentieren Sie sich und Ihre Mitarbeiter gegenüber Ihren Kunden, und zwar nicht nur in den sozialen Medien, sondern auch im Laden mit schönen Fotos. Eröffnen Sie ein neues Geschäft? Dann machen Sie sechs Wochen lang jede Woche ein günstiges Sonderangebot, damit sie Ihre Produkte kennenlernen.“

Abonnieren Sie die Zeitschrift

Möchten Sie über die neuesten Nachrichten, Veranstaltungen und interessante Neuigkeiten informiert werden?

Abonnieren

Die Kampagne '365 Tage Blumen' ist eine Initiative des Werbeausschusses 365 Tage Blumen, der zur Royal FloraHolland gehört. Über 1.800 Züchter aus 15 verschiedenen Ländern machen dies möglich. Sie züchten über 150 verschiedene Blumen, die das ganze Jahr über auf der Grundlage der Verfügbarkeitstermine von Royal FloraHolland beworben werden. Ziel der Kampagne '365 Tage Blumen' ist es, gemeinsam Absatzmöglichkeiten für Floristen zu entwickeln.

Zusammenarbeiten? Sie können uns unter [email protected] erreichen.

Haftungsausschluss und Nutzungsbedingungen
Abonnieren Sie die Kampagne von 365 Tage Blumen und erhalten Sie unser Magazin kostenlos.
Abonnieren