Die erst 22-jährige Miriam Poldervaart führt ihren eigenen Blumenladen, Art of the Flower, im niederländischen Putten und tourt mit ihrem nachhaltigen Blumen-Bus durchs Land. Doch sie tut noch mehr, um sich vom Wettbewerb abzuheben.
Neben dem Laden bietet Miriam auch Workshops an, in denen sie erklärt, woher die Blumen stammen und wie sie wachsen. „Die Leute erfahren gern mehr über die Geschichten hinter den Blumen“, sagt sie. „Ich lasse mich stark von Florist*innen in Amerika und der dortigen Biodiversität inspirieren. Amerika ist den hiesigen Trends manchmal ein wenig voraus, und das versuche ich in die Niederlande zu bringen. Auch von Kunstwerken lasse ich mich inspirieren. So habe ich beispielsweise einen Van-Gogh-Strauß und einen Rembrandt-Strauß im Sortiment. Aus Kunstwerken lässt sich unendlich viel Inspiration schöpfen; ich kann also noch eine Weile weitermachen!“
Möchten Sie über die neuesten Nachrichten, Veranstaltungen und interessante Neuigkeiten informiert werden?
AbonnierenDie Kampagne '365 Tage Blumen' ist eine Initiative des Werbeausschusses 365 Tage Blumen, der zur Royal FloraHolland gehört. Über 1.800 Züchter aus 15 verschiedenen Ländern machen dies möglich. Sie züchten über 150 verschiedene Blumen, die das ganze Jahr über auf der Grundlage der Verfügbarkeitstermine von Royal FloraHolland beworben werden. Ziel der Kampagne '365 Tage Blumen' ist es, gemeinsam Absatzmöglichkeiten für Floristen zu entwickeln.
Zusammenarbeiten? Sie können uns unter [email protected] erreichen.