Terug naar overzicht

Kundenbindungstipps der Floristin Eline

Die Floristin Eline van Bloemendaal eröffnete als 19-Jährige ihren eigenen Blumenladen in Zwartebroek. Sie gibt einige Tipps, wie man Kunden an sich binden kann.

„Es ist eine Herausforderung, jüngere Leute zu erreichen, die es vielleicht nicht gewohnt sind, regelmäßig Geld für Blumen auszugeben. Als hier ein neues Wohnviertel fertiggestellt wurde, haben wir allen Neubauhäusern große Hortensien vor die Tür gestellt, zusammen mit einer Karte unseres Ladens. Dieses Begrüßungsgeschenk kam gut an und brachte uns gleich mit einer neuen Zielgruppe in Kontakt.

Man muss genau hinschauen und zuhören, was der Kunde will. Deshalb bieten wir seit neuestem Blumen im Abonnement an, die wir persönlich abliefern. Die Blumen sind bereits in einer Vase arrangiert, und alle vierzehn Tage kommen wir und tauschen die Vase gegen eine neue mit einem frischen Strauß darin aus. Das ist ideal für vielbeschäftigte Leute oder auch ein schönes Geschenk für jemanden.“



Abonnieren Sie die Zeitschrift

Möchten Sie über die neuesten Nachrichten, Veranstaltungen und interessante Neuigkeiten informiert werden?

Abonnieren

Die Kampagne '365 Tage Blumen' ist eine Initiative des Werbeausschusses 365 Tage Blumen, der zur Royal FloraHolland gehört. Über 1.800 Züchter aus 15 verschiedenen Ländern machen dies möglich. Sie züchten über 150 verschiedene Blumen, die das ganze Jahr über auf der Grundlage der Verfügbarkeitstermine von Royal FloraHolland beworben werden. Ziel der Kampagne '365 Tage Blumen' ist es, gemeinsam Absatzmöglichkeiten für Floristen zu entwickeln.

Zusammenarbeiten? Sie können uns unter [email protected] erreichen.

Haftungsausschluss und Nutzungsbedingungen
Abonnieren Sie die Kampagne von 365 Tage Blumen und erhalten Sie unser Magazin kostenlos.
Abonnieren