Wim Markerink (61) betreibt zusammen mit seiner Frau Diane (58) bereits seit 40 Jahren seinen Laden Bloemsierkunst Markerink im niederländischen Zutphen. Wie hebt man sich in seinen Augen bleibend von der Konkurrenz ab?
Unverwechselbar bleiben
„Als Florist darf man nicht nur auf die Blumen schauen, das reicht nicht aus", sagt Wim. „Man muss das Gesamtbild betrachten. Alles muss stimmen. Nicht nur die Dekoration, sondern auch die Beleuchtung und die Musik. Unser Laden ist auch ein Concept Store, in dem wir zum Beispiel Töpfe von kleinen Töpfern verkaufen, die man sonst nirgendwo kaufen kann. Manchmal lassen wir auch unsere eigenen Sachen entwerfen und anfertigen. So versuchen wir, uns von anderen Läden zu abzuheben.“
Möchten Sie über die neuesten Nachrichten, Veranstaltungen und interessante Neuigkeiten informiert werden?
AbonnierenDie Kampagne '365 Tage Blumen' ist eine Initiative des Werbeausschusses 365 Tage Blumen, der zur Royal FloraHolland gehört. Über 1.800 Züchter aus 15 verschiedenen Ländern machen dies möglich. Sie züchten über 150 verschiedene Blumen, die das ganze Jahr über auf der Grundlage der Verfügbarkeitstermine von Royal FloraHolland beworben werden. Ziel der Kampagne '365 Tage Blumen' ist es, gemeinsam Absatzmöglichkeiten für Floristen zu entwickeln.
Zusammenarbeiten? Sie können uns unter [email protected] erreichen.
Haftungsausschluss und Nutzungsbedingungen